Mittwoch, 15. Juli 2009

Nejli, Germersheim und die Wirtschaftsförderung


Christian Audiger, der kongeniale Gründer und Eigentümer von „Ed Hardy“ hatte sich damals als geographischen Ausgangspunkt und Sitz seiner Gesellschaft Los Angeles ausgewählt.

ICH jedoch bleibe meiner Heimat treu und starte meinen Eroberungsfeldzug, durch die textilen Welten unseres Planeten, von meiner Basis „Germersheim“ aus.

Germersheim ist sozusagen mein Headquarter aller unternehmerischer Aktivitäten. -Uuuuiiii kann ich mich heute wieder gewählt ausdrücken-:))

Germersheim, für diejenigen die Germersheim noch nicht kennen sollten, ist die Stadt des „Flieders“ und der „Nachtigall“ und liegt in Rheinland Pfalz. Sie hat etwas mehr als 20.000 Einwohner und ist sogar Kreisstadt! (Wir sind schon ein bissl stolz:-))

Wer jetzt immer noch nicht weiss wo wir sind, dem wird jetzt geholfen sein, wenn ich noch anmerke, dass wir zwischen Mannheim und Ludwigshafen liegen. Jetzt klingelts?

Nun ja, ich hatte heute einen Termin mit dem Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung GmbH, der Stadt Germersheim, Herrn Marcus Ehrgott. Ein sehr netter und kompetenter Mann, wie eigentlich alle Germersheimer:-))

Herr Ehrgott ist für die Wirtschaft in Germersheim zuständig und was liegt dann näher, als sich mit DEM Aushängeschild weiblichen Unternehmertums in Germersheim zusammenzusetzen?: Frau Nejli! ….räusper…hüstel….lachanfall…

Aber mal im Ernst, wir haben uns darüber ausgetauscht, wie wir die wirtschaftlichen Beziehungen zwischen türkischen Unternehmen und deutschen Firmen aus Germersheim auf,- und ausbauen können und haben auch kulturelle Themen gestreift, denn in Germersheim leben eine größere Anzahl von Menschen mit türkischen Wurzeln.

In unserem Gespräch konnte auch ich einiges Interessantes über die wirtschaftliche Bedeutung von Germersheim erfahren.

So wusste ich nicht, dass Mercedes Benz bei uns das größte Ersatzteillager der Welt betreibt. Dass der französiche Kosmetikkonzern „Yves Rocher“ seinen zentralen Versand über Germersheim koordiniert, dass wir international angesehene Unternehmen aus der Möbelbranche (Nolte Gruppe), der Glasindustrie und der dergleichen mehr beheimaten. WOW!

Ich sags euch ja: Vergesst LA, Paris, Mailand oder New York. Germersheim wird noch groß rauskommen, wenn die Menschenscharen nicht mehr in die Läden Ed Hardy’s irgendwo in den Metropolen dieser Welt rennen, sondern in unser schönes Städtchen kommen, weil man vom neuen Erfolgslabel 34Secret gehört hat:-) Irgendwie habe ich den Eindruck, als würden gute Geschäftstermine bei mir dazuführen etwas die Bodenhaftung zu verlieren…hahaha…aber wer nicht wagt der nicht gewinnt:-)

Unser gemeinsamer Termin war in der Tat sehr erfolgreich und wir haben schon einige konkrete Themen besprochen. Jetzt heisst es diese Themen nur noch aktiv anzugehen. Ich werde euch berichten was aus „Germersheim goes Turkey“ werden wird und wünsche euch allen einen erfolgreichen Mittwoch.

Eure Nejli