Freitag, 10. Juli 2009

Showbiz oder Textil Business?

Es war im April letzten Jahres als ich mir diese Frage stellte. Ich war nach ein paar Monaten schnuppern der türkischen Geschäftswelt in Istanbul, wieder zurück nach Deutschland gekehrt.

Die Frage war: sollte ich wieder als Angestellte arbeiten, oder gar mein Glück als Sängerin suchen? (nicht wenige meinen ja ich hätte eine sehr gute Stimme: andere sagen das, nicht ICH, ich weiss Eigenlob stinkt:-))

Ich habe mich jedoch für den dritten Weg entschieden und bin in das kalte Wasser der Selbständigkeit gesprungen.

Auslöser war der Kontakt zu einem türkischen Textilunternehmer, der mein erster Kunde sein sollte.

Nach ein paar Wochen stellte sich jedoch heraus, dass die Betonung vorallem auf "sollte" liegen wird:-) Denn so schnell und gut es und er sich anhörte, so schnell und schlecht war er auch wieder weg. Sollte es also mit meiner Selbstsändigkeit schon wieder vorbei sein, bevor sie überhaupt angefangen hatte?

Nein, eine Nejla, die deutsche UND türkische Wurzeln hat, lässt sich nicht davon unterkriegen, sondern dadurch erst recht ihren Ehrgeiz wecken lassen.

Ja und dann ging so richtig die Post ab. Firma auf ordentliche Beine gestellt, Webseite und sonstiges Corporate Identity von Profis machen lassen.

Potenzielle Unternehmen und Kunden kontaktiert, hier und dort auf mich und meine Firma aufmerksam gemacht.

Ja und dann, wie aus heiterem Himmel, so als wäre es mir eine Eingebung gewesen kontaktierte ich Mr. Phantom (er wird auch in meinem folgenden Posts immer wieder eine Rolle spielen) und seitdem ging es Schritt für Schritt auf den richtigen Weg.
Denn von Anfang an meinte "Phantom": "Mach nicht auf dicke Hose, sondern lieber kleine Schritte, die aber richtig".
Hier endet für heute meine Story, aber seid versichert Fortsetzung folgt....

In diesem Sinne ein erholsames Wochenende euch allen,
eure

Nejli