Montag, 13. Juli 2009

Träumen am Montag

Ach ja, geht es euch auch so wie mir? Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter mir, man hat viel gelacht, war mit Freunden, der Familie unterwegs und wenn es gerade schön wird, fängt auch schon wieder die neue Woche und der Arbeitsalltag an.
Wie schön, wenn man den Tag träumend startet und wie ich an meinen letzten Istanbul Aufenhalt denkt.

Wie anders sind doch dort die Tage. Wobei, für mich fängt es ja schon an-dieses Istanbul Feeling- wenn ich im Flieger der Turkish Airline von Frankfurt aus gen Istanbul starte.
Dann hat mich die Vorfreude schon längst gepackt und spätestens, wenn sich unter mir der Bosporus auftut, dann weiss ich, ich bin angekommen in meiner wahren Heimat. Diese verrückte, pulsierende Metropole, mit all ihrer Hektik, aber auch ihren ruhigen Plätzen. Der Dynamik, dem Chaos, den unterschiedlichen Kulturen und Menschen.


Aber wie verbringe ich dann solche Tage?
Nach einem herzhaften Frühstück, zur Zeit bevorzugt im "Housecafe" in Ortaköy gehts danach zur Wahrnehmung der einzelnen Geschäftstermine, die mich zumeist nach Osmanbey, Levent, Merter oder Laleli führen.


Dort wird dann in den Meetings, bei reichlich leckerem Tee und Gebäck, verhandelt, diskutiert, gelacht, gestritten bis sich erst die Balken brechen und dann zum Schluss meist ein gutes Ergebnis herauskommt;.)

Und was steht dann am Abend eines langen Tages an? Zuerst wird sich herausgeputzt, so wie es sich für eine Dame des Textilsektors gehört:-)

Und dann geht es meist zum leckeren "Fischessen".
Meine Favoriten sind da im Moment eher in Arnavutköy, aber auch Bebek zu finden.

Und wenn mir dann noch ein wenig zum "zappeln" zu Mute ist, dann gehts ins "Reina" oder auch "Angelique".

Kann träumen am Montag nicht schön sein?:-)
Ich wünsche euche allen eine tollen Start in die neue Woche.

Alles Gute,
eure
Nejli